Frankfurt-Impressionen.de
Eine Seite über das Verschwinden von Industrie aus einer Stadt und Region, welche von Dienstleistung, Banken und Versicherungen geprägt ist.
Neben der Industrie darf jedoch auch das Umfeld und die Natur im Rhein-Main Gebiet unberücksichtigt bleiben.

Last update:
25.01.2005

Schlachthof Offenbach

Alte Schlachthofhalle in Offenbach. Weite Teile des Areals wurden inzwischen modernisiert und werden als Hotel genutzt. Die monochromen Bilder sind in den Nebenräumen der Haupthalle entstanden, welche zeitweise von Wohnsitzlosen als Übernachtungsmöglichkeit genutzt wurden. Zugang zu den Innenräumen der Anlage ist inzwischen jedoch nur noch nach Absprache möglich.

Die Fotos sind im Rahmen eines Fotokurses "Route der Industriekultur Rhein-Main" bei der VHS-Frankfurt entstanden.

Alte Schlachthalle

 

Treppenhaus zur Verwaltung